Verabschiedung von vier Ministranten aus Rain

Vier Ministranten wurden am Sonntag den 7. Februar 2021 in der Kirche Rain aus ihrem Dienst verabschiedet. Dabei erinnerte Pfarrer Peter Häusler daran, dass Kathrin Diermeier 10 Jahre lang treu und zuverlässig ihren Ministrantendienst versehen hat und auch Verantwortung als Oberministrantin übernahm. Dabei war es ihre Aufgabe, die neuen Ministranten in ihren Dienst einzuführen und auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Ebenfalls zuverlässig im Altardienst und als Oberministrant zählte Korbinian Bohrer sieben Jahre zur Ministrantenschar. Ein weiterer Ministrant war Elias Roth, der seit fünf Jahren den Ministrantendienst treu übernommen hatte. Ihm und auch Thomas Pflugmann, der drei Jahre zur Ministrantenschar gehörte, dankte Pfarrer Peter Häusler. Es sollte aber beim Dank nicht nur bei Worten bleiben: alle bekamen ein Geschenk, mit dem sie sich an den Ministrantendienst erinnern können. Ein kleines Weihrauchfass mit einer kleinen Auswahl an verschiedenen erlesenen Weihrauchsorten und Kohlen. „Und wenn ihr zwischendurch Sehnsucht bekommt nach der Atmosphäre und dem Duft in unserer Kirche, dann zündet einfach eine Kohle an und legt frischen würzigen Weihrauch auf“ meinte Pfarrer Peter Häusler schmunzelnd, fügte aber auch gleich die Einladung hinzu, dass „natürlich nichts besser ist, als die Atmosphäre und den Weihrauchduft hier in der Kirche direkt zu erleben und einzuatmen! Deshalb seid ihr immer herzlich willkommen hier in unserer Kirche zu den Gottesdiensten. Nochmals vielen Dank und ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für eure guten und wertvollen Dienste!“

Unser Bild zeigt v.l. Korbinian Bohrer, Thomas Pflugmann, Elias Roth, Pfarrer Peter Häusler und Kathrin Diermeier.   (Fotos: Irmgard Hilmer)

Pfarrer Peter Häusler bei seiner Laudatio

Oberministrantin Kristin Bambl überreichte die Geschenke.

Ministrantenbetreuerin Michaela Bambl beim Überreichen der Geschenke.