kirchenchor_atting_perkam

Kirchenchor Atting-Perkam mit Chorleiter Heinrich Reif

Chor der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Atting – Perkam

Kirchenmusik hat in Atting eine lange Tradition. Seit vielen Jahrzehnten gibt es durchgehend einen Kirchenchor in Atting mit jeweils langjährigen Chorleitern.

Im Jahr 2001 konnten wir Herrn Heinrich Reif als neuen Chorleiter gewinnen und uns durch ihn mit dem Kirchenchor Perkam zusammenschließen.

Seither können Sie uns in den Pfarrkirchen beider Pfarreien hören.

Unsere Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung von festlichen Gottesdiensten, v.a. an Weihnachten, Ostern, Fronleichnam, Maria Himmelfahrt, Kirchweih und anderen Festtagen ca. 20 mal im Jahr.

Gerne gestalten wir auch Hochzeiten mit schwungvoller moderner oder klassischer Kirchenmusik. Außerdem beteiligen wir uns am alljährlichen Adventsingen der Pfarrei Perkam.

Wir singen meist vierstimmig mit und ohne Orgel oder mit Orchesterbegleitung. Eine vielfältige und abwechslungsreiche Gestaltung der Kirchenmusik ist uns möglich durch unser großes Notenarchiv. Es umfasst Werke bekannter und weniger bekannter Komponisten aus dem 15. Jahrhundert bis in die heutige Zeit.

Unsere Chorgemeinschaft besteht derzeit aus 30 Mitgliedern. Sie kommen aus allen Himmelsrichtungen und umliegenden Ortschaften (Atting, Rain, Wiesendorf, Perkam, Pilling und vielen mehr) und allen Altersklassen. Trotzdem haben auch wir, wie alle Kirchenchöre, Nachwuchsprobleme.

Haben Sie Lust mitzusingen?

Wir laden Sie ganz herzlich ein – wenn Sie Freude am Singen haben, dann sind Sie bei uns richtig! Niemand muss alleine vorsingen – in der Gemeinschaft lernt sich alles leichter.

Wir treffen uns immer freitags um 19:30 in der Alten Schule in Atting im 2. Stock in unserem Chorraum zur Singstunde.Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei oder lassen Sie sich von einem unserer Chormitglieder mitnehmen.
Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner für alle Belange des Chores:

Chorleiter Heinrich Reif, Tel: 09429-8181
Email: HS.Reif@t-online.de