In Rain beginnt eine kleine Gruppe einmal pro Woche – immer dienstags um 7:00 Uhr in der Kirche – ihren Tag mit den sog. Laudes.

Der Begriff Laudes stammt aus dem Lateinischen („laus“) und bedeutet „Lob“. Die Laudes sind somit das Morgenlob oder Morgengebet der Kirche und zugleich Teil der kirchlichen Tagzeitenliturgie. Die Tagzeitenliturgie, auch Stundengebet genannt, will dabei unterstützen, dass durch regelmäßige Gebetszeiten, der ganze Alltag vom Glauben geprägt und durchwirkt wird. Inhalte der Laudes sind das Beten und Singen von Psalmen, eine Schriftlesung, stille Betrachtung des Wortes Gottes und Gesänge.

Beginnen auch Sie mit uns den Donnerstag im gemeinsamen Gebet! In kleinen Schritten wollen wir Gott in unserem Alltag näher kommen.