Filialkirche St. Johannes Evangelist, Wiesendorf

Besonders schön präsentiert sich das Kirchlein St. Johannes, Apostel und Evangelist, in Wiesendorf, seit je Filialkirche von Atting, wenn man sich dem Ort aus Richtung Rinkam nähert. Auf der Niederterrasse des Kleinen Labertals erbaut, steht es, weithin sichtbar, inmitten eines großzügigen Kirchhofes, eingerahmt von den Häusern Wiesendorfs. Das Patrozinium wird am 27. Dezember gefeiert – für die Wiesendorfer seit vielen Jahren ein „dritter Weihnachtsfeiertag“ an dem es nach dem feierlichen Gottesdienst einen Winterstehempfang rund um die Kirche mit Glühwein gibt. Nachfolgend sehen Sie einige Bilder vom Außen- und Innenbereich der Kirche: den Altarraum, Engel, die heilige Katharina, Mutter Maria mit Kind, den Heiligen Evangelist Johannes, das Kreuz und die Kreuzwegstationen.