Senioren in Atting

Die Senioren der Pfarrei sind in unregelmäßigen Abständen – circa alle 8 Wochen – zur Seniorenrunde in den Pfarrsaal im Alten Schulhaus eingeladen.

Der Termin wird stets rechtzeitig über den Pfarrbrief und über die Tagespresse im Straubinger Tagblatt bekanntgegeben. Meistens ist die Seniorenrunde an einem Mittwoch in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Altersgruppe ist ab 60 und es soll die Möglichkeit sein, in geselliger Runde Kaffee zu trinken. Die Themen passen zur aktuellen Jahreszeit wie Advent, Fasching, Muttertag, Sommer, Erntedank. Passende Erzählungen, Gedichte, Anekdoten oder Begebenheiten werden vorgetragen. Mal gibt es einen Bilderpräsentationen, mal gestalten Kindergarten -, Erstkommunion- oder Firmkinder den Nachmittag mit und ein anderes Mal unterhalten Musikanten mit ihren Instrumenten.

Verantwortlich für die Seniorenrunde ist

als Leiterin des Sachausschusses Senioren im Pfarrgemeinderat:

Anna Pellkofer, Wiesendorf 44

94369 Rain     Tel. 09429/1230

Ihr Helferteam ist: Eleonore und Nadine Eisenschink, Martina Dowidat, Steffi Stumpf, Erna Maier, Doris Pöschl und Heidi Haimerl.