Verabschiedung von Pfarrer Prince

Wie schnell 4 Wochen vergehen, haben die Attinger und Rainer im August erlebt: Kaum war Pfarrer Prince Thumbiyamkuzhiyil begrüßt worden, hat nun am Wochenende auch schon wieder die Verabschiedung stattgefunden. Dabei fanden Pfarrgemeinderatssprecherin Hermine Lehner und Kirchenpfleger Helmut Hilmer herzliche Worte des Dankes. Pfarrer Prince hat sich sichtlich wohl gefühlt in unserer Pfarrgemeinde und viele Freunde gefunden. Wir alle erlebten ihn andächtig bei den Liturgiefeiern, stets bemüht um ein gut-verständliches Deutsch, wissbegierung und lustig beim Zusammensein. Gerne nahm er private Einladungen an und feierte verschiedene Geburtstage, Grillabende, Frühstückstreffen, Taufe oder „einfach“ Mittag- oder Abendessen mit.  Am Montag 31. August 2015 ist Pfarrer Prince wieder nach Italien abgereist und wird nach einer weiteren Aushilfsstellung ab Ende September seine Studien am Orientalischen Institut in Rom fortsetzen. Wünschen wir Pfarrer Prince das Beste für sein weiteres Studium und freuen wir uns auf ein Wiedersehen im August 2016. (Lesen Sie nach der Veröffentlichung im Straubinger Tagblatt den Artikel dazu unter „Wir in der Presse“)

Pfarrer Prince 21 Passau genoß Pfarrer Prince mit dem Besuch vom Stephansdom, verschiedenen Aussichtspunkten, einer Dreiflüsserundfahrt und leckerem Essen