Unsere Sternsinger sammeln für Kinder in Not

[vc_separator]

Drei Gruppen mit jeweils vier Ministranten waren als Sternsinger in den ersten Tagen des Jahres 2015 unterwegs in unserer Pfarrgemeinde. Sie brachten den Segen Gottes zu den Menschen in Atting, Rinkam und Wiesendorf. Dabei sammelten sie Spenden für Kinder in Not. In diesem Jahr richtete die Sternsingeraktion den Blick besonders auf Kinder, die unter Mangel- und Unterernährung leiden. Denn weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen oder ist einseitig ernährt. Dieser Mangel hat gravierende Folgen: Die betroffenen Kinder können sich nicht gesund entwickeln und sind anfälliger für Krankheiten. Jedes dritte Kind auf den Philippinen ist mangel- oder unterernährt, deshalb geht die diesjährige Sammlung an sie.

Unsere Sternsinger sagten zu den Hausbewohnern:

Wir grüßen dies Haus und wünschen euch allen von Herzen das göttliche Wohlgefallen. Die Weisen aus dem Morgenland sahen den Stern, sie suchten und fanden Christus den Herrn. Er segne das Haus, er möge uns führen, das schreiben wir heute auf eure Türen. Christus segne dieses Haus und alle die drin gehen ein und aus. Die Liebe sei mächtig, der Haß sei verbannt, das wünschen die Weisen aus dem Morgenland. Zuletzt so ist es Brauch und Sitte, trete ich hervor mit einer Bitte. Wie`s mein Amt von mir verlangt, für´s Zuhören seit vielmals bedankt. Wir bitten euch, ihr wisst es schon, um Gaben für die Mission. Darum öffnet willig eure Hände und gebt uns eine gute Spende.