Unsere Kirche in Bildern von Kindern

Malaktion „Unsere Kirche“!

Zu einer schönen Malaktion waren die Kinder nach dem letzten Familiengottesdienst aufgerufen worden. „Unsere Kirche“ konnte gemalt oder gezeichnet werden. Und der Aufruf stieß auf große Resonanz: 38 Kinder beteiligten sich und lieferten ihre Beiträge ab. Gewinner waren alle, denn zum einen wurden alle Kunstwerke in der Kirche ausgestellt und zum anderen gab es Preise für alle Teilnehmer. „Ihr habt Euren Blick nochmal auf unsere Pfarrkirche gelenkt“ betonte Pfarrer Hans-Jürgen Koller bei seinen lobenden Worten zu den Kindern. Für das Familiengottesdienstteam sei die Auswahl der prämierten Bilder nicht einfach gewesen, dennoch konnte man sich in den einzelnen Altersklassen auf die Sieger festlegen. Sie erhielten einen 5,– Euro Gutschein für Eis. Alle anderen Teilnehmer durften sich über Fairtrade-Süßigkeiten aus dem Eine-Welt-Laden freuen. Ausgezeichnet wurden mit 4 Jahren Linnea Maria S. und Magdalena G.. Bei den Fünfjährigen siegten Jonathan Jakob S. und Niklas W.. Bei den 6jährigen freuten sich Emily S. und Victoria F. über ihre Eisgutscheine, ebenso die siebenjährige Emma F. In der Altersklasse mit 9 Jahren wurden Chelsea W. und Emma K. ausgezeichnet. Johanna F. war die Siegerin der 10jährigen. Die „Eis-Sieger“ aber auch alle weiteren Teilnehmer des Malwettbewerbes freuten sich über ihre Preise und die Ausstellung ihrer Bilder. Zum Erinnerungsbild stellten sich Pfarrer Hans-Jürgen Koller, vom Familiengottesdienstteam Hildegard Stelzl, Christhilde Berndt und Daniela Fuchs gemeinsam mit den kleinen Gewinner und Gewinnerinnen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des gemeinsamen  Sonntagsgottesdienstes statt, der mit dem Irischen Segenswunsch „Und bis wir uns Wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand…..“ beendet wurde.