Sternsinger in Atting unterwegs

Am Samstag, 30. Dezember 2017 werden die Sternsinger feierlich im Vorabendgottesdienst um 18.30 Uhr von Pfarrer Peter Häusler ausgesandt. In der Pfarrei Atting sind die Sternsinger an zwei Tagen jeweils in drei Gruppen unterwegs. Am Mittwoch 3. Januar 2018 besuchen sie die Bewohner im Kirchfeld, Moosweg, Schulweg, Talberg und in Wiesendorf-Bergstorf. Am Freitag 5. Januar 2018 sind die Sternsingergruppen in der Hauptstraße, im Oberkirchenweg, im Aumerfeld, im Hochgarten und in Rinkam unterwegs. Die Sternsinger bringen den Segen Gottes in die Häuser.  Pfarrer Häusler bittet um freundliche Aufnahme der Jungen und Mädchen, sowie um eine großherzige Gabe für die Mission!  Die Aktion Sternsingen 2018 lässt die Sternsingerinnen und Sternsinger die Buntheit Indiens entdecken. Um den Kindern in Indien eine Schulausbildung und gute Zukunft zu ermöglichen, dafür sammeln die Sternsinger in diesem Jahr.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit

Die Aktion Sternsingen 2018 lässt die Sternsingerinnen und Sternsinger die Buntheit Indiens entdecken. Wie kaum ein Weiteres ist dieses Land geprägt von einer schier unendlich grossen Zahl an Düften, Klängen, Farben: über eine Milliarde Menschen leben hier zusammen. Leider trennt die soziale Ungleichkeit Reiche und Arme wie kaum sonstwo. Bereits im Kindergartenalter arbeiten viele Kinder in Indien hart, damit ihre Familien über die Runden kommen.