Sommerfest vom Kirchenchor Atting-Perkam

Chor feiert Sommerfest!

Schon seit Jahren ist es beim Chor der Pfarrkirche Atting-Perkam Tradition, vor Beginn der Sommerpause ein kleines Sommerfest zu feiern. So war es am Freitag wieder so weit. Freundlicherweise stellte auch dieses Jahr Cornelia Gradl zum wiederholten Male ihren wunderschönen Obstgarten zur Verfügung. Herrlich im Grünen – unter zahllosen Apfelbäumen – konnte der Grillabend steigen. Als Grillmeister stellte sich neben Cornelia Gradl auch Peter Schneider zur Verfügung. Bei den ohnehin schon heißen Temperaturen war das ein ziemlich schweißtreibender Job. Neben leckerem Grillfleisch und Bratwürstl sorgten diverse Chormitglieder mit selbstgemachten Salaten und Nachspeisen für ausreichend Leckereien. Eine zusätzliche kulinarische Überraschung war das Zupfbrot von Helga Gammel. Zu späterer Stunde ergaben die in Weckgläsern angezündeten Teelichter, das lodernde Grillfeuer und der sternenklare Himmel eine romantische Sommerabendstimmung. So ging wieder einmal ein herrliches Fest beim Chor zu Ende. Für die Zurverfügungstellung ihres Gartens überreichte Chorleiter Heinrich Reif gemäß dem Sprichwort „die Blume der Blume “ eine Sonnenblume an Cornelia Gradl. Der Dank gilt aber natürlich allen Chormitgliedern, die durch ihren Zusammenhalt, einzelnen Arbeitsleistungen und Essensspenden zum Gelingen
beigetragen haben.

Übrigens: Unser Kirchenchor kann immer neue sangesfreudige Mitglieder gebrauchen. Nach der Sommerpause im September wäre eine prima Gelegenheit zum Neueinstieg für Interessierte. Probieren Sie es doch mal – und dann sind Sie beim nächsten Sommerfest auch schon mittendrin und dabei.

 

Menü