Seniorenrunde feierte Fasching

Allerhand hatte sich die Seniorenrunde mit Anna Pellkofer und ihrem Team wieder einfallen lassen als es hieß „Atting – weiß blau, hurra und helau“. Ein zweites Mal durfte die ältere Generation in diesem Jahr Fasching feiern und der Saal in der Alten Schule war voll besetzt. Dabei ging es lustig und fidel zu. Ins Auge stoch gleich mal die schöne und originelle Dekoration, die auf das Faschingsprogramm einstimmte. Herzliche Worte fand Anna Pellkofer für Pfarrer Peter Häusler, für „den Faschingsprinz aus Regensburg Pfarrer Sigmund Humbs“ und seine Fahrerin Frau Heilmeier, die Seniorenbeauftragte aus Sankt Albertus Magnus, Pfarrgemeinderatssprecherin Hermine Lehner und Gemeindereferentin Monika Kirchbuchner-Dick. Als Musiker waren Hans Albrecht mit seiner Drehorgel sowie Simon Kotzian mit dem Akkordeon gekommen. Entschuldigen musste sie Bürgermeister Robert Ruber, gleichzeitig stellte sie aber den neuen „Ober Sepp“ vor, der eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Bürgermeister hatte. Tatsächlich war dieser in die Rolle des bedienenden Obers geschlüpft, um eine ausstehende Wettschuld bei der Seniorenrunde einzulösen, die mit der pünktlichen (oder unpünktlichen) Fertigstellung des Umbaus der Alten Schule zu tun hatte. „Hallo Senioren, heut ist der Tag“ schmetterte das Seniorenrundenteam kräftig und schnell sangen alle mit „Marmor Stein und Eisen bricht, aber unsere Senioren nicht“. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, kam die Schönheitskönigin von Schneizlreith, alias Martina Dowidat. Ein lustiges Gstanzlsingen veranstalte im weiteren Verlauf das Seniorenrundenteam mit Solistin Nadine Eisenschink und gemeinsam nahm man dabei die Prominenz auf die Schippe. Kleine selbstgemachte Likörchen und Schnäpse wurden von den Gästen gerne probiert. Und ein gemeinsames Prosit der Gemütlichkeit gab es auch. Viel Lachen konnten die Senioren und Seniorinnen beim Sketch über die Waschanlage, den Martina Dowidat und Steffi Stumpf zum Besten gaben. Mit einer gemütlichen Brotzeit wurde die Faschingfeier der Seniorenrunde abgerundet.

Hier können Sie den BilderSlider vom Fasching betrachten. Fotos: Irmgard Hilmer

Klicken Sie hier und Sie hören einen Ausschnitt vom Lied Lied der Seniorenrunde: Marmor Stein und Eisen bricht… Video: Irmgard Hilmer

Klicken Sie hier und Sie hören einen Ausschnitt von der Schönheitskönigin von Schneizlreith. Video: Irmgard Hilmer