Seniorenrunde Atting feiert Advent

Adventliche Geschichten und Lieder, Geburtstagsfeierund Totengedenken standenam Mittwochnachmittag im Mittelpunkt der Seniorenrunde vom Pfarrgemeinderat Atting im Bürgersaal der Alten Schule. Die Seniorenrunde in der Woche vor dem ersten Advent verschaffte dem Organisationsteam wieder ein volles Haus. Mit Freude sprach so Leiterin Anna Pellkofer im Namen des ganzen Teams den Willkommensgruß an die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Hermine Lehner, Gemeindereferentin Monika Kirchbuchner-Dick sowie die vielen Gäste. Entschuldigen musste sie Pfarrer Peter Häusler, Kirchenpfleger Helmut Hilmer und Bürgermeister Robert Ruber wegen anderer Termine. Ein großes Dankeschön erhielten die Spender, Sponsoren und Helfer, welche die Seniorenrunde das ganze Jahr über unterstützen. Besonders lobende Worte fand Anna Pellkofer für ihr hervorragendes Team mit Heidi Haimerl, Eleonore und Nadine Eisenschink, Martina Dowidat, Steffi Stumpf, Doris Pöschl und Erna Maier. Sie gaben gemeinsam ein Lied zum Besten, in dem ein Blick in die Weihnachtsbackstube geworfen wurde. Anschließend ließen sich alle Kaffee und Tee sowie die liebevoll selbstgebackenen Kuchen und Torten schmecken. Musikalisch kamen die Zuhörer an diesem Nachmittag in den Genuss der herrlichen Sopranstimme von Bettina Thurner. Sie umrahmte die Nachmittagsrunde mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern, für die reichlich Applaus gespendet wurde.  Zur Unterhaltung trugen verschiedene Geschichten und Gedichte rund um die Adventszeit bei. Die Geburtstagsgratulationen galten jedem und jeder, denn einmal im Jahr darf schließlich Geburtstag gefeiert werden. Erinnert wurde aber auch an die Verstorbenen der Seniorenrunde in den vergangenen zwölf Monaten: Rosa Hilmer, Hilde Lang und Anneliese Liebl. Sie waren immer gern gesehene Teilnehmerinnen bei der Seniorenrunde in den vergangenen Jahren. Bei allen wurde nach der Adventfeier eine weiße Rose und ein Kerzenlicht auf das jeweilige Grab im Attinger Friedhof gelegt.  Mit herzlichen Wünschen wurden alle in die Advents- und Weihnachtszeit entlassen und gemeinsam freut man sich auf die nächste Seniorenrunde im Januar 2020.

Hier finden Sie Bilder von der Adventfeier der Seniorenrunde (Fotos: Irmgard Hilmer):