Sechs neue Ministranten für Rain

Über sechs neue Ministranten und Ministrantinnen kann sich Pfarrer Peter Häusler in der Expositurgemeinde Rain freuen. Er durfte sie in einem feierlichen Gottesdienst in die Schar der Ministranten aufnehmen. Zum Dienst am Altar haben sich Antonia Buha, Luisa Ernst, Noelle John, Laura Meindl, Michaela Pfeffer und Thomas Pflugmann bereiterklärt. Gemeindereferentin Monika Kirchbuchner-Dick stellte den Ministrantendienst unter das Zeichen des Leuchtturms, der für die Seeleute in früheren Zeiten enorm wichtig war. Auch die Ministranten seien Leuchttürme, die standfest sind, Gottvertrauen haben und höchsten Dank sowie großen Respekt verdienen. Ministranten stellen sich in die Nachfolge Christi und geben ein deutliches Signal. „Wir brauchen euch als Leuchtturm“ betonte die Gemeindereferentin und übergab als Geschenk einen Leuchtturm. Pfarrer Peter Häusler dankte allen Ministranten für ihre Bereitschaft und ihr Engagment an einer lebendigen Gemeinde mitzuarbeiten sowie die Gottesdienste festlich mitzugestalten. (Foto: Ulrich Buha)