Schon wieder dreiste Kirchendiebe in Atting

Traurig aber wahr – in der letzten Woche war wieder einmal ein dreister Dieb in der Attinger Pfarrkirche unterwegs. In der Mittagszeit öffnete er mit brachialer Gewalt den Opferstock in der Mariennische bei den Kerzen. Die Beute fiel relativ gering aus: 6,– Euro sollten es nach Abzählung der Kerzen gewesen sein. Viel höher allerdings ist der Schaden an der Geldkassette. Damit nicht genug, versuchte der Dieb auch den Opferstock am Kirchengestühl zu öffnen. Auch hier wandte er richtig Gewalt mit seinem Werkzeug an. Öffnen konnte er den Opferstock nicht, aber ohne fachmännische Reparatur ist auch dieser Opferstock nicht mehr verwendbar.

Kirchenpfleger Helmut Hilmer hat bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt gestellt. Die Polizei machte sich ein Bild vor Ort. Ganz dringend wird die Bevölkerung gebeten, ein Auge auf das Geschehen in und rund um die Kirche zu haben. Bitte verdächtige Personen melden!

Unsere Bilder zeigen den demolierten Opferstock.