Schneewittchen und die sieben Zwerge kamen nach Atting

3. Schneewittchen und die sieben Zwerge kamen nach Atting

Schneewittchen und die sieben Zwerge kamen nach Atting

Heitere Faschingsschlager klangen am Mittwochnachmittag aus der  Alten Schule in Atting. Hier trafen sich die älteren Bürger und Bürgerinnen der Pfarrei knapp drei Wochen nach dem großen Seniorenpfarrfasching erneut auf Einladung der Seniorenrunde zur Faschingsfeier. Anna Pellkofer und ihr Team hatte sich wieder allerhand einfallen lassen, um mit einer ansprechenden Dekoration auf das Faschingsprogramm einzustimmen. An Anfang stand der Einmarsch von Schneewittchen und ihren sieben Zwergen. Und dann fand Schneewittchen, alias Anna Pellkofer als Leiterin der Seniorenrunde herzliche Begrüßungsworte für die Gäste.Entschuldigen muste sie Pfarrer Peter Häusler, der zeitgleich in der Pfarrkirche das Requiem für einen Verstorbenen zelebrierte. Daran nahmen auch Kirchenpfleger Helmut Hilmer und Pfarrgemeinderatssprecherin Hermine Lehner teil. Anna Pellkofer  stellte auch Musiker Alfred aus Cham mit seiner Frau Resi vor. „In Atting sind so nette Leute, da kommen wir gerne“ betonte der Musiker, der später fleißig das Akkordeon erklingen ließ und ein reichhaltiges Repertoire an Faschingsschlagern parat hatte. „Ohne all die Zwerge wäre das Schneewittchen aufgeschmissen“ erklärte Anna Pellkofer und stellte die Besonderheiten ihrer Zwerge heraus. So war Eleonore Eisenschink der Küchenzwerg und deren Tochter Nadine der Fruchtzwerg. Als Bücherzwerg wurde Martina Dowidat bezeichnet, die immer viele Bücher wälzt um ihre Gschichtn und Einlagen zu finden. Doris Pöschl ist allen als Gartenzwerg bekannt, weil sie die Gärten rund um Kirche, Pfarrhaus und Kindergarten immer gut in Schuss hält. Erna Maier bekam den Titel Urlaubszwerg und Steffi Stumpf wurde zum Musikzwerg deklariert. Ihr Talent beim Dekorieren brachte schließlich für Heidi Haimerl den Titel Dekozwerg. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten gab es allerhand Gschichten und Späße, Schunkellieder und Tanzeinlagen. Mit einer gemütlichen Brotzeit wurde die Faschingfeier der Seniorenrunde abgerundet.

Die Bildergalerie von Irmgard Hilmer zeigt den Auftritt von Schnewittchen und ihren sieben Zwergen beim Fasching der Seniorenrunde 2020.