Sankt Nikolaus im Kindergarten Atting

Ein hoher Besuch war am 5. Dezember 2019 im Kindergarten Atting – Bischof Nikolaus. Die Kinder hatten sich schon lange auf diesen Tag gefreut und einige Lieder eingeübt. Als der Nikolaus kam, waren sie ganz schön überrascht wegen seiner stattlichen Größe und alle begutachteten die hohe Mitra und den goldenen Stab. Freundlich begrüßte der Nikolaus die Kinder und schaute in seinem goldenen Buch nach, was denn so alles aufgeschrieben steht… überweigend waren es freundliche Berichte, aber ein bißchen musste der Nikolaus auch den Zeigefinger heben und ermahnen. Zum Teilen ermunterte er die Kinder und dass sie nicht so viel rumschreien sollen. Alles in allem aber war der Nikolaus sehr zufrieden mit den Kindern und packte deshalb auch kleine Gaben aus seinem großen Sack aus. Die Kinder bedankten sich artig und sangen verschiedene Lieder… und schaut mal unten beim “Nikolauslied”, dem Nikolaus gefiel der Gesang, denn er bewegte sich im Rhythmus mit.

Unsere Bilder und Videos zeigen Aufnahmen in der Gruppe Sonne, die gemeinsam mit der Regenbogengruppe den Nikolaus begrüßte. Fotos/Videos: Irmgard Hilmer

Menü