Rückgabe der Pfarrgemeinde Atting-Rain durch Pfarrer Peter Häusler

3. Rückgabe der Pfarrgemeinde Atting-Rain durch Pfarrer Peter Häusler

Rückgabe der Pfarrgemeinde Atting-Rain durch Pfarrer Peter Häusler

Pfarrvikar Innocent Chinedu Ezewoko hatte am Wochenende 22./23. Januar 2022 am Samstagabend in Rain und am Sonntagmorgen in Atting folgende Vermeldung zu verkünden: „Liebe Pfarrgemeinde, ich darf Sie im Auftrag des Bischöflichen Ordinariates informieren, dass Herr Pfarrer Peter Häusler die Pfarrei Atting mit der Expositur Rain an den Bischof zurückgegeben hat, um den Weg für eine Neubesetzung der Pfarrei zum 01. September 2022 freizumachen. Bis dahin wird Dekan Johannes Plank weiter Administrator für die Pfarrei bleiben und ich werde als Pfarrvikar weiter für die seelsorglichen Dienste zur Verfügung stehen. Das Bischöfliche Ordinariat ist allen Verantwortlichen und den Gläubigen in der Pfarrei dankbar für den konstruktiven Umgang mit der herausfordernden Situation und bittet auch weiter um Zusammenhalt und das gemeinsame Bemühen um eine lebendige Pfarrgemeinde.“