Pfarrer Peter Häusler ist in Urlaub

Unser Pfarrer Peter Häusler ist vom 27. Juli bis. 20. August 2020 in seinem wohlverdienten Urlaub.

Im Notfall wenden Sie sich in der Zeit vom 27. Juli bis 17. August bitte an: Herrn Pfarrer Kata Rajulu, St.-Bartholomäus-Weg 1, 94345 Aholfing, Tel. 09429/351, Email: Kata_Rajulu@freenet.de

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr gibt es in der Diözese Regensburg keine ausländischen Urlaubsvertreter, „die Urlaubsvertretung muss ausschließlich mit eigenen Kräften bewerkstelligt werden“, wie es in einer Mitteilung des Bischöflichen Ordinariats heißt. „Während sich Pfarrer und Pfarrvikar/Kaplan einer Pfarrei(engemeinschaft) gegenseitig vertreten, ist in allen anderen Fällen Nachbarschaftsvertretung erforderlich.“ Aus diesem Grund übernimmt für unsere Pfarrei Herr Pfarrer Kata Rajulu aus Niedermotzing die Vertretung. Beachten Sie hierzu bitte die geänderten Gottesdienstzeiten in Atting und Rain!
„… Zugunsten dieser Nachbarschaftshilfe wird es notwendig sein, auf die Verteilung der Sonntagsgottesdienste zu achten: In der Pfarrkirche soll 1 Messe am Sonntag (inkl. Vorabend) gewährleistet sein. In weiteren Kirchen der Pfarrei (Nebenkirchen, Expositur, Filialen) soll auf zusätzliche Sonntagsmessen verzichtet werden…“ (aus einer Mitteilung des Bischöflichen Ordinariats).
Wir haben uns bemüht die Gottesdienste für Atting und Rain trotzdem gleichmäßig zu verteilen.