3. Pater George Njeri SJ macht Urlaubsvertretung bis Ende August 2021 in der Pfarrgemeinde Attting/Rain

Seit 29. Juli 2021 ist P. George Njeri vom Jesuitenorden (SJ) in der Pfarrgemeinde Atting-Rain als Urlaubsvertretung tätig. In den ersten Gottesdiensten stellte er sich in den jeweiligen Kirchen vor. Pater George Njeri SJ wurde am 28. März 1982 in Kenia geboren. Im Juli 2006 trat er den Jesuitenorden ein. 2017 wurde er zum Priester geweiht. Seit 2016 promoviert er an der Universität Innsbruck. Sein Schwerpunkt liegt auf Bibelwissenschaft, insbesondere dem Matthäus-Evangelium. George freut sich darauf, die Menschen in diesen beiden Gemeinden zu treffen. Gerne ist er mit dem Fahrrad unterwegs. Pater George ist unter der Telefonnummer 015125553361 zu erreichen.

Am Dienstagabend hielt P. George in der Pfarrkirche Atting den Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen der letzten fünf Jahre. Also die August-Verstorbenen von 2016 – 2020. Bereits in den Fürbitten wurden namentlich erwähnt: Franziska Gregor, Rita Kammermeier, Johann Dietl, Hildegard Stadler, Georg Pöschl, Franz-Xaver Gierl, Erwin Hecht, Johanna Steinberger, Gertrud Hecht, Christine Gietl und Anna Kiefl.

Gebet am monatlichen Gedenktag für die Verstorbenen

Himmlischer Vater, du hast einen lieben Angehörigen zu dir genommen. Wir sind ein Stück unseres Lebens miteinander gegangen. Wir haben vieles miteinader geteilt, Freud und Leid, frohe und schwere Stunden. Es war schön, – wenn es auch nicht immer leicht war. Wir danken dir dafür. Belohne unsere lieben Verstorbenen für alle Liebe und Treue mit ewiger Fruede, uns aber gib die Kraft zu sagen: Dein Wille geschehe, auch wenn dein Weg unbegreiflich für uns ist. Wir glauben daran, dass wir uns im Himmel mit unseren lieben Verstorbenen wiedersehen werden.

Maria, Trösterin der Betrübten, bitte für uns. O Herr gibt unseren lieben Verstorbenen die ewige Ruhe…. Herr, lasse sie ruhen in Frieden.