Palmsonntag in unserer Pfarrei

„Hosianna und Kreuzigt ihn“ liegen am Palmsonntag nah beieinander. Mit der Palmenweihe, dem feierlichen Einzug und der Eucharistiefeier führte Pfarrer Hans-Jürgen Koller seine Pfarrgemeinde am Palmsonntag in die heilige Woche ein. Die Liturgie des Palmsonntags verbindet zwei Erinnerungen: das Gedächtnis des Einzugs Jesu in Jerusalem und seines Leidens und Sterbens. Freude und Trauer liegen nahe beieinander. So erinnerte die Palmweihe am Kindergarten und der anschließende Einzug mit den Kindern an den Jubel, der Jesus bei seinem Einzug in Jerusalem entgegengebracht wurde: „Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit“. Eindrucksvoll sorgte der Kirchenchor Atting-Perkam unter der Leitung von Heinrich Reif für die musikalische Begleitung der Liturgiefeier Lektorinnen trugen die Passion vor, das Evangelium über das Leiden unseres Herrn Jesus Christus.