3. Orgel- und Kirchenmusikförderverein Atting erhält 750,– Euro von Sparkasse Niederbayern-Mitte

War es ein verspätetes Nikolausgeschenk? Oder ein Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk? Egal. Mit Freude wurde es jedenfalls durch Pfarrer Peter Häusler und dem Vorsitzenden des Orgel- und Kirchenmusikfördervereins Atting e.V. Armin Kiefl angenommen. Sie haben am Freitag 7. Dezember Besuch bekommen von Simon Vielreicher, dem Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Niederbayern Mitte, Geschäftsstelle Rain. Er hatte zur Freude der beiden Herren einen Scheck in Höhe von 750,– Euro dabei. Im Rahmen des PS-Sparens und Gewinnens steht jährlich ein Teil des aus Loseinsätzen gewonnen Reinertrages für wohlfahrtspflegerische Aufgaben zur Verfügung. Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Niederbayern-Mitte dabei die verschiedensten Projekte aus diesem Fond. Wie Vereinsvorsitzender Armin Kiefl erklärte, benötigt die Attinger Kirchenorgel eine umfassende Sanierung. Die Kirchenorgel ist mit fast 40 Jahren einfach in die Jahre gekommen und neben einer gründlichen Reinigung und  Sanierung von Schimmelbefall sind diverse Reparaturen notwendig. Die Angebote der verschiedenen Orgelbaufirmen belaufen sich auf bis zu 100.000,– Euro. Durch viel Fleiß von eifrigen Bastlerinnen im Verein, durch Verkauf von Osterkerzen, Palmbüschel und Kräuterbuschen oder auch Adventskränzen sowie durch diverse Spenden konnte bereits ein guter Grundstock auf Vereinsseite geschaffen werden. Mit einem herzlichen Dankeschön bedankten sich Pfarrer Peter Häusler und Armin Kiefl beim Geschäftsstellenleiter Simon Vielreicher für die großartige finanzielle Unterstützung. Unser Bild zeigt v.l. Pfarrer Peter Häusler, Simon Vielreicher von der Sparkasse Niederbayern Mitte – Geschäftsstelle Rain und Armin Kiefl als Vorsitzenden des Orgel- und Kirchenmusikfördervereins Atting. e.V.