Muttertags- und Vatertagsfeier bei den Senioren

3. Muttertags- und Vatertagsfeier bei den Senioren

Muttertags- und Vatertagsfeier bei den Senioren

Am Mittwoch 29. April 2015 fand wieder die beliebte Seniorenrunde im Alten Schulhaus statt. Die Mütter und Väter standen dabei im Mittelpunkt des gemeinsamen Feierns, zu dem auch Pfarrer Hans-Jürgen Koller gekommen war. Anna Pellkofer und ihr Team – Eleonore, Nadine und Verena Eisenschink, Hermann und Marielle Gillner, Erna Maier und Doris Pöschl – versüßten mit einer leckeren Tortenauswahl das gemeinsame Kaffeetrinken.Wer die Wahl hat, hat die Qual: Schwarzwälderkirschsahnetorte, Mandarinenschmand, Käsesahne, Käse-Erdbeersahne, Smarties-Torte, Eierlikörsahne und Buttercremetorte mit Kirsche wollten verspeist werden. Eine Torte schöner als die andere! „Für das Auge“ war der Pfarrsaal liebevoll dekoriert und zeigte viel Herz auf den Tischen – Herzenswünsche nach Gesundheit, Freude, Zufriedenheit, Glück, Liebe und verschiedenem mehr sowie Fairtrade-Herzerl „Herzlich Willkommen in der Fairtradegemeinde Atting“. Mit Balladen und Moritaten unterhielt Musikant Hans Albrecht mit seiner Frau. In einem Muttertagsgedicht ließ Erna Maier die Mütter hochleben und zum Abschluss gab es für alle ein handbemaltes Glas-Teelicht. Salat in den verschiedensten Variationen war der kulinarische Abschluss der Muttertags- und Vatertagsfeier.  (Lesen Sie mehr dazu nach der Veröffentlichung im Straubinger Tagblatt unter „Wir in der Presse“).