Mund-Nasen-Masken zugunsten Ghana in der Pfarrkirche Atting

3. Mund-Nasen-Masken zugunsten Ghana in der Pfarrkirche Atting

Mund-Nasen-Masken zugunsten Ghana in der Pfarrkirche Atting

Es gibt Gesichtsmasken in der Kirche Atting – und der Erlös fist für Kinder in Ghana!
Seit Monaten gilt in ganz Bayern in Geschäften und im Nahverkehr eine Maskenpflicht für alle Erwachsenen und für Kinder ab dem 6. Geburtstag. Nach dem Motto “andere schützen – sich selber schützen – und dabei auch noch Gutes tun” bietet der Verein Ghana-Hilfe Pfarrer Renner e.V. seit dieser Zeit in einer Holzbox in der Pfarrkirche Atting (bei der Marien-Nische zum Kerzen anzünden) eine Auswahl von selbst genähten Gesichtsmasken für Kinder und Erwachsene an.
In Bayern soll nun auch im neuen Schuljahr eine Maskenpflicht an Schulen – auch an Grundschulen gelten. Der Mund-Nasen-Schutz soll bis zum Platz im Klassenzimmer getragen werden. Je nach Entwicklung der Corona-Pandemie sei regional auch eine Maskenpflicht während des Unterrichts möglich, sagt Kultusminister Michael Piazolo.
Der Verein Ghana-Hilfe Pfarrer Renner e.V. hat deshalb zum Schuljahresbeginn eine ganz besonders große Auswahl an Kindermasken. Egal ob kleine Prinzessinnen oder Autofreaks, ob Piraten oder Fußballfans, ob Star Wars, Kürbisköpfe oder kleine Bienenfreunde, ob ABC-Schützen oder Bayernfans, Smileys oder Musiknoten, Blümchen oder musizierende Katzen die Auswahl ist groß. Mit Ihrer Spende von 5,– Euro wird Kindern in Ghana der Schulbesuch ermöglicht. Helfen wir gemeinsam mit – für eine gerechtere Welt!
Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung! Und natürlich gibt es auch nach wie vor unsere Mund-Nasen-Masken für Erwachsene in ganz vielen Farben und Modellen, auch die überaus beliebte „Bayern-Maske“ mit kleinen und großen Rauten!
Irmgard Hilmer, Vorsitzende Ghana-Hilfe Pfarrer Renner e.V.

Viele bunte Modelle… für Fans jeglicher Art von Star Wars über Prinzessinnen, Herzen, Bienen, Einhorn, Traht, Fischen, süßen Früchtchen bis hin zu Fußball-Fans….