Monika Kirchbuchner als neue Gemeindeassistentin begrüßt

3. Monika Kirchbuchner als neue Gemeindeassistentin begrüßt

Monika Kirchbuchner als neue Gemeindeassistentin begrüßt

neue Gemeindeassistentin für Atting und Rain WEBEinen herzlichen Willkommensgruß erhielt unsere neue Gemeindeassistentin Monika Kirchbuchner beim Sonntagsgottesdienst am 6. September 2015 in der Kirche zur Verklärung Christi in Rain durch Pfarrer Hans-Jürgen Koller. Er begrüßte sie mit einem irischen Segenswunsch und drückte seine Freude über die zukünftige Zusammenarbeit aus. Als Willkommensgeschenk überreichte Pfarrer Hans-Jürgen Koller einen Schmankerlkorb mit lauter Heidelbeerspezialitäten aus der Region. Monika Kirchbuchner ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat eine 21jährige Tochter und einen siebzehnjährigen Sohn. Die gebürtige Straubingerin lebt seit ihrem Studium in der Nähe von Regensburg. Dort hat sie nach ihrem Lehramtsstudium lange Zeit gearbeitet und seit 2008 neben Beruf und Familie Theologie im Fernkurs studiert. Im letzten Jahr absolvierte sie ein Praktikum in Sankt Konrad Weiden und freut sich nun auf ihre erste Stelle als Gemeindeassistentin in der Pfarrei Atting und Expositur Rain. Monika Kirchbuchner wird überwiegend in der Expositur Rain eingesetzt und voraussichtlich nach der zweijährigen Berufseinführung im Berufspraktischen Jahr in Pfarrseelsorge und Religionsunterricht ihre abschließende Prüfung machen und dann Gemeindereferentin sein. Seitens der Pfarrei Atting hieß Kirchenpfleger Helmut Hilmer die neue Gemeindeassistentin im persönlichen Gespräch nach dem Gottesdienst herzlich Willkommen und wünschte ihr viel Freude und Elan bei ihren vielfältigen Aufgaben.