MMC Familienkonvent für die Pfarrgruppen Atting und Rain

3. MMC Familienkonvent für die Pfarrgruppen Atting und Rain

MMC Familienkonvent für die Pfarrgruppen Atting und Rain

Am Mittwoch 25. März 2015, am Festtag „Verkündigung des Herrn“ wurde für die Pfarrgruppen Atting und Rain der Marianischen Männercongregation der jährliche Familienkonvent abgehalten. Den Gottesdienst in der Kirche Rain zelebrierte Zentralpräses Werner Maria Hess. Den musikalischen Bestandteil der Liturgiefeier übernahm der Männergesangsverein Atting unter der Leitung von Dirigent Franz Kieninger und Vorsitzendem Lothar Biendl senior. Beim anschließenden Familienkonvent im Pfarrzentrum sprach Zentralpräses Pfarrer Werner Maria Hess über das „Leben aus der Quelle“ und erläuterte dabei die Bedeutung der Eucharistiefeier. Im Anschluss an den Vortrag wurden Sodalen aus Atting und Rain für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 60 Jahre Leopold Ettl und Adolf Artmann. Für 50 Jahre Georg Aunkofer, Georg Vogl und Urban Zimmermann. Für 40 Jahre Dr. Manfred Geiger, Peter Rothamer und Ludwig Rothamer. Für 20 Jahre Franz Köck, Franz Ettl und Adolf Berger. Als Neusodale wurde Josef Altmann aus Rain in die MMC Straubing aufgenommen. Bei den beiden Obmännern Hans Meier (Rain) und Lothar Biendl jun. (Atting) bedankte sich der Zentralpräses für ihr Engagment. Alle Sodalen bat er um Mithilfe bei der Werbung neuer Mitglieder und um zahlreiche Teilnahme bei den Hauptfesten und anderen Veranstaltungen der Marianischen Männercongregation Mariä Verkündigung von Straubing. Lesen Sie mehr dazu unter „Wir in der Presse“ (nach der Veröffentlichung im Straubinger Tagblatt)