Madonnennische in der Pfarrkirche Atting erstrahlt im neuen Glanz

3. Madonnennische in der Pfarrkirche Atting erstrahlt im neuen Glanz

Madonnennische in der Pfarrkirche Atting erstrahlt im neuen Glanz

Pünktlich zum ersten Oktober erstrahlt die Mariengrotte in der Pfarrkirche Atting im neuen Glanz. Der Oktober gilt seit dem Mittelalter als Rosenkranz-Monat und er ist der Gottesmutter Maria geweiht. Umso schöner ist es, dass der Mutter Gottes in Atting nun einen würdevollen, herausgeputzten Platz erhalten hat. Und der Beter kann hier auch eine Kerze in seinen Anliegen entzünden. Mit Liebe zum Detail wurden die Arbeiten ausgeführt und der goldene Rahmen war der letzte Feinschliff.

Pfarrer Peter Häusler, Nico Schedlbauer und Teresa Häusler waren die drei fleißigen Arbeiter, die geschrubbt, gespachelt, gemalert und geputzt haben. Für die vielen Stunden ihrer Freizeit sei den Dreien gesagt:

Unsere Bildergalerie zeigt die fertige Mariengrotte mit der Möglichkeit zum Kerzenanzünden sowie die fleißigen Handwerker bei der Arbeit!