Liebesbrief von Gott zum Valentinstag in der Pfarrgemeinde Atting

  1. Startseite
  2. Pfarrgemeinde
  3. Liebesbrief von Gott zum Valentinstag in der Pfarrgemeinde Atting

Liebesbrief von Gott zum Valentinstag in der Pfarrgemeinde Atting

Jesus will für uns Menschen, dass wir das Leben in Fülle haben! Es ist uns freigestellt, sein Angebot anzunehmen oder nicht! “Wenn Du willst, kannst du mich rein machen” so spricht der Aussätzige Jesus an. Und Jesus will das! Die biblischen Texte vom Sonntag 14. Februar 2021 berichten davon. Pfarrer Peter Häusler blickte in seiner Predigt auf die Liebe Gottes zu den Menschen. “Wunderbar habe ich dich geschaffen”. Jesus kam, um zu heilen. So wie er die Aussätzigen heilte, möchte er jeden Einzelnen von uns sicher von allem Bitteren und Unguten, von allen Verletzungen und allen unnötigen Sorgen und Ärger befreien, damit man wieder in vollen Zügen leben darf! Und was möchtest du? Bitte ihn einfach von Herzen darum. Streck deine Hand aus…

Am Ende des Gottesdienstes hatte Pfarrer Peter Häusler noch eine kleine Überraschung parat. Er erinnerte an den Festtag des Heiligen Valentin, den Patron der Liebenden. Und er verwies auf die unendlich große Liebe Gottes zu uns Menschen. Alle Gottesdienstbesucher durften sich dann am Ausgang einen “Liebesbrief von Gott” mitnehmen.

Hier gibt es den “Liebesbrief von Gott” zum Ausdrucken als pdf-Datei. Viel Freude damit! Und eifrig Weitergeben.

Liebesbrief von Gott für HP Pfarrei Atting Valentinstag 2021

Menü