Kindergottesdienst in Rain

35 Kinder und ihre Eltern, teils auch Großeltern, haben am Sonntag 27. Oktober 2019 um 9.30 Uhr mit der Gemeindereferentin Monika Kirchbuchner-Dick unter dem Motto „Danke, lieber Gott!“ einen bunten Kindergottesdienst im Pfarrzentrum Rain gefeiert. Zwei Kinder haben in einem Anspiel gezeigt, was es mit uns macht, wenn wir uns anstrengen und nicht einmal ein „danke“ bekommen. Daraufhin haben die Kinder eifrig überlegt, wofür sie denn Grund haben, sich zu bedanken, und bei wem. Auch dem lieben Gott wurde gedankt und die Kinder brachten ihm ihre Geschenke. Es wurde gesungen, Musik gemacht und gebetet. Zum Schluss durften die Kinder noch eine Sonnenblume basteln, die sie – mit einem „Merci“ verziert – an jemanden verschenken durften, dem sie danke sagen möchten.