Kasperl und die Stinkprinzessin

Unsere Großen, die Vorschulkinder, haben am Mittwoch 4. März 2015 einen ganz besonderen Vormittag erlebt. Zuerst war es schon mal ein ganz tolles Erlebnis, dass der Schulbus vor dem Kindergarten vorfuhr. Nach dem Einsteigen ging die Fahrt in die Grund- und Mittelschule Rain. Und dann ab in die Turnhalle. Dort war die große schöne Bühne von „Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater“ aufgebaut. Gemeinsam mit den Erstklässlern der Grundschule Rain mit Aholfing durften unsere Vorschulkindern zusammen mit den Vorschulkindern aus den Nachbarkindergärten von Aholfing und Rain nun das Stück „Kasperl und die Stinkprinzessin“ anschauen. Dabei sprachen die beiden Puppenspieler alle Szenen so richtig schön Bayrisch. In dem packenden Geruchs-Abenteuer rund um die Geburtstagssause der lieblichen Prinzessin Heike passierte allerhand Aufregendes. Kasperl und Seppl wurden gerade noch eingeladen, Zauberer Gottlieb Wurst und Hexe Annegeer Strudlhofer allerdings nicht. Verschiedene böse Zauberereien bedrohten Heikes Geburtstagsfreude. Doch für Kasperl und Seppl kam es noch schlimmer: Auch das fürstliche Leberkäs-Gala-Dinner war in Gefahr. Aber wie es so üblich ist bei den „pädagogisch wertvollen“ Stücken ging alles gut aus. Nach der Rückfahrt mit dem Schulbus in den Kindergarten hatten alle viel zu erzählen.

Menü