Karfreitagsliturgie wurde in der Pfarrkirche Atting gefeiert

3. Karfreitagsliturgie wurde in der Pfarrkirche Atting gefeiert

Karfreitagsliturgie wurde in der Pfarrkirche Atting gefeiert

Um 15 Uhr trafen sich am Karfreitag in der Pfarrkirche Atting die Gläubigen mit Pfarrer Peter Häusler, den Minsitranten und Ministrantinnen sowie den Lektorinnen und Kommunionhelfern. Der Karfreitag ist der Gedächtnistag der Kreuzigung Jesu Christi – an diesem Tag fanden sowohl der Prozeß, die Kreuzigung und die Bestattung in Jerusalem statt. Die Passion nach Johannes, die von all diesen Ereignissen berichtet, wurde von Lektorinnen vorgetragen. Sie war der Kernpunkt des Wortgottesdienstes mit den Lesungen aus dem Alten Testament, der Leidensgeschichte und den abschließenden großen Fürbitten, die von Pfarrer Peter Häusler gesungen wurden. Die Kreuzverehrung des liturgischen Dienstes und aller Gläubigen schloss sich an. Den Abschluss der Karfreitagsliturgie bildete die Kommunionfeier. Nach dem Stillen Auszug hatten die Gläubigen noch Gelegenheit zur Anbetung vor dem Heiligen Grab.

Karfreitag in Atting
????????????????????????????????????