Hausgottesdienst an Ostern mit Speisensegnung

2. Kindergarten
  3. Hausgottesdienst an Ostern mit Speisensegnung

Hausgottesdienst an Ostern mit Speisensegnung

Das Bistum Regensburg hat für dieses „besondere Ostern“ im Zeichen der Corona-Pandemie zwei Hausgottesdienste vorbereitet, die Pfarrer Peter Häusler auch seinen Pfarrangehörigen gerne zur Verfügung stellt. Sie können die Hausgottesdienste hier herunterladen:

den Hausgottesdienst für Erwachsene: Hausgottesdienst_Ostern_mit_Speisensegnung

und den Hausgottesdienst für Familien mit Kindern: Hausgottesdienst_Ki_Ostern_mit_Speisensegnung_fuer_Familien_mit _Kindern

Übrigens: Pfarrer Peter Häusler wird in der Feier der Osternacht (Beginn um 20:30 Uhr) die Speisen segnen. Bis 20 Uhr können Körbchen von den Familien mit ihren Speisen auf den vorbereiteten Tischen in der Pfarrkirche Atting abgestellt werden. Am Ostersonntag ist die Kirche dann ab 8:30 Uhr aufgesperrt und die gesegneten Osterspeisen können wieder abgeholt werden.

Das Gleiche gilt für die Kirche in Rain. Hier können die Körbchen bis 9 Uhr am Ostersonntag abgegeben werden und dann am Ostersonntag nach dem Ostergottesdienst (von 9:30 bis 10.30 Uhr) wieder abgeholt werden. Hier stehen dann die gesegneten Speisen ab 10:30 Uhr zur Abholung bereit.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterfeier im Kreise der Familie!

FROHE OSTERN!