Gib mir Deine Stimme – Mitgliedersuche beim MGV Atting

3. Gib mir Deine Stimme – Mitgliedersuche beim MGV Atting

Gib mir Deine Stimme – Mitgliedersuche beim MGV Atting

Mit großer Freude hat der traditionelle Männergesangsverein Atting nach der langen Corona-Pause endlich wieder mit den Proben beginnen können. Gleich zu Anfang stand aber auch die Neuwahl der Vorstandschaft. So wurde Armin Kiefl zum ersten Vorsitzenden gewählt. Als zweiter Vorsitzender steht im Günter Zankl zur Seite und Hans Haimerl hat das Amt des Kassiers übernommen. Ein herzliches Dankeschön erhielt Lothar Biendl sen. für seinen großartigen Einsatz in den langen Jahren als erster Vorsitzender. Aktuell ist für den Männergesangsverein wichtig, dass sich neue Mitglieder finden. Kreativ haben sie einen Flyer entworfen, mit dem sie um „neue Sangesbrüder“  werben. Da findet man beispielsweise: „Du bist ein Mann?“ oder „Du bist gerne unter netten Leuten und willst Spaß haben?“ oder „Du bist zwischen 15 – 100 Jahre alt?“. Weiter geht es mit Fragen wie „Du glaubst, dass Du nicht singen kannst?“,  „Du trällerst trotzdem gerne unter der Dusche oder im Auto?“, „Du würdest es gerne mal mit anderen Leuten gemeinsam versuchen?“. Als letzte Frage, als abschließendes Argument wird angeführt: „Du willst gesund bleiben und weißt, dass Singen gut tut?“ Und so meint der neue Vorsitzende Armin Kiefl, dass jemand der drei Kreuze bei der Beantwortung dieser Fragen machen kann ganz genau richtig ist beim Männergesangsverein Atting. Jeder ist herzlich eingeladen, an einer Chorprobe teilzunehmen. Immer Montag um 19:30 Uhr in Atting, in der Alten Schule Hauptstraße 28. Der Chorraum ist im zweiten Stock. „Wir haben ein bunt gemischtes Repertoire. Du wirst überrascht sein, was in dir steckt“ verspricht der Chorleiter. Ihn darf man auch auf dem Handy kontaktieren unter Tel. 01751554785.

Die neue Vorstandschaft des Attinger Männergesangvereines: v.l. Vorsitzender und Chorleiter Armin Kiefl, zweiter Vorsitzender Günter Zankl und Kassier Hans Haimerl. (Fotos: Irmgard Hilmer)

pdf zum Herunterladen: Gib mir deine Stimme – Werbung MGV Atting August 2021