Geschenke mit Herz – Atting und Rain sind auch 2021 wieder mit dabei

3. Geschenke mit Herz – Atting und Rain sind auch 2021 wieder mit dabei

Geschenke mit Herz – Atting und Rain sind auch 2021 wieder mit dabei

Seit 2003 gibt es nun schon die bayernweite Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“. Die Pfarrgemeinde Atting/Rain ist seit 2017 mit dabei. „Damit wollen wir wieder vielen kleinen und großen Kindern eine Freude bereiten, die sonst in großer Armut leben“ so der Tenor. Es gehören viele Hunderte helfende Hände, Päckchenpacker, Fahrer, Sortierer oder Versender, sowie der engagierte Medienpartner Bayern 2 und der langjährige Aktionspartner Sternstunden e. V dazu, damit das große Werk gelingt. „Lassen Sie uns gemeinsam auch in diesem Jahr Weihnachten, diesen besonderen Geburtstag von Jesus Christus, leben und in unseren Alltag transportieren. Lassen Sie uns gemeinsam tausende Kinder glücklich machen. Werden Sie Teil einer großartigen Aktion!“ so werben die Helfer in den Pfarrgemeinden. Offizielle Sammelstelle dieser Aktion ist heuer wieder das Pfarramt Mariä Himmelfahrt in Atting (Hauptstr. 33). Die Päckchen können an folgenden Tagen abgeben werden: in Atting im Pfarrhaus von Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr; zu  den Öffnungszeiten im Pfarrbüro, sowie vor und nach den Gottesdiensten in der Sakristei! Für Rain gilt die Annahme in der Kirche vor und nach den Gottesdiensten in der Sakristei, sowie zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro.

Ebenfalls sammelt der Kindergarten Atting. Auch hier dürfen die Päckchen zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Und auch für jene, die sich beteiligen möchten, aber nicht wissen wie und was sie packen sollen oder auch keine Zeit dafür haben, gibt es einen Vorschlag. Michaela und Teresa Häusler übernehmen gerne das Packen. Gegen eine Spende von 20 € pro Päckchen wird der entsprechende Inhalt besorgt und alles Weitere erledigt. Einfach im Pfarrhaus, Pfarrbüro oder Sakristei melden und Geld abgeben. Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de, auf der Homepage der Pfarrgemeinde Atting/Rain unter www.pfarrei-atting.de unter Aktuelles oder auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz.

Die große Päckchenaktion „Geschenk mit Herz“ ist in dem vielfältigen Angebot von humedica eine tolle Ergänzung. Jahr für Jahr bringen die vielen involvierten Helfer tausende Kinderaugen pünktlich zu Weihnachten zum Strahlen. Die liebevolle Ergänzung zur täglichen Hilfe in vielen Teilen unserer Erde spendet den Kindern Hoffnung und Freude in Form eines tollen Packerls, die sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen würden. Viele Menschen in ganz Bayern packen liebevoll Schuhkartons mit schönen und nützlichen Geschenken für Kinder, wie etwa Spielsachen, Stifte oder Schulhefte und bringen sie zur nächsten Sammelstelle. Dort werden die Päckchen angenommen und bis zur Abholung durch ehrenamtliche Fahrer gelagert. In der Zentrale von humedica werden die vielen Päckchen dann für den Versand vorbereitet und gelangen mit LKW´s schließlich in osteuropäische Zielländer, z. B. Rumänien, Albanien, Ukraine. Dort werden sie von caritativen Einrichtungen an bedürftige Kinder verteilt – für viele von ihnen das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens.

Hier können Sie den Flyer mit den Aufklebern der Aktion herunterladen: Flyer Geschenk mit Herz 2021