Gedenkgottesdienst für Juni-Verstorbene in Atting

3. Gedenkgottesdienst für Juni-Verstorbene in Atting

Gedenkgottesdienst für Juni-Verstorbene in Atting

Am Dienstagabend war wie an jedem ersten Dienstag im Monat bei der Abendmesse das Gedenken an die Verstorbenen im Monat Juni von den letzten fünf Jahren. In den Fürbitten wurde der drei Frauen gedacht: Brigitte Wild, Maria Bäumel und Anna Hasenecker. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrvikar Innocent Ezewoko, der dabei an den Tagesheiligen, den Heiligen Justus als Märtyrer erinnerte.

Herr Jesus Christus, wir bitten Dich für die Schwestern aus unserer Gemeinde, die Du zu Dir gerufen hast. Schenke ihnen Heimat bei Dir, wo jeder Schmerz in Freude verwandelt ist. Laß sie Deine Stimme hören; „Kommt, ihr Gesegneten meines Vaters, und nehmt das Reich in Besitz“. Denn Du bist gut und ein Freund der Menschen. Amen