3. Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen im Februar 2016 – 2021 in der Pfarrei Atting

Einmal im Monat feiert die Pfarrgemeinde Atting einen Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen aus der Pfarrgemeinde, die in den letzten fünf Jahren in diesem Monat verstorben sind. Im Februar waren dies von den Jahren 2016 – 2021: Frieda Bauer, Regina Wolf, Georg Omasmeier, Johann Gmeinwieser und Xaver Christl.

Pfarrer Peter Häusler erinnerte namentlich an die Verstorbenen und sprach ein Gebet:

Himmlischer Vater, du hast einen lieben Angehörigen zu dir genommen. Wir sind ein Stück unseres Lebens miteinander gegangen. Wir haben vieles miteinander geteilt, Freud und Leid, frohe und schwere Stunden. Es war schön, – wenn es auch nicht immer leicht war. Wir danken dir dafür. Belohne unsere lieben Verstorbenen für alle Liebe und Treue mit ewiger Freude, uns aber gib Kraft zu sagen: Dein Wille geschehe, auch wenn dein Weg unbegreiflich für uns ist. Wir glauben daran, dass wir uns im Himmel mit unseren lieben Verstorbenen wiedersehen werden.

P:   Maria, Trösterin der Betrübten,   A:   bitte für uns.

P:   O Herr, gib unseren lieben Verstorbenen die ewige Ruhe….

P:   Herr, lasse sie ruhen in Frieden.