Geburtstagsständchen für Pfarrer Peter Häusler

3. Geburtstagsständchen für Pfarrer Peter Häusler

Geburtstagsständchen für Pfarrer Peter Häusler

Feste gehören gefeiert, wie sie fallen. Und wenn der Geburtstag des Pfarrers auf einen Freitag fällt, dann wird am Freitag gefeiert – mit musikalischer Gratulation der „Freitagsgemeinde“. Denn in der Pfarrkirche Atting ist jeden Freitag um 8 Uhr Gottesdienst, zu dem sich eine treue Schar von Kirchenbesuchern, meistens überwiegend Frauen, trifft. Ein Teil davon betet bereits ab 7.30 Uhr den Rosenkranz vor dem Gottesdienst. So war es auch am 1. März 2019. Nach dem Gottesdienst überraschten die Frauen Pfarrer Peter Häusler mit dem musikalischen Glückwünsch „Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen. Gesundheit und Frohsinn, sei auch mit dabei.“ Pfarrer Peter Häusler freute sich sichtlich über den Kanon – und lud die Gratulantenschar auf ein Glaserl Sekt und eine Runde Süßigkeiten in die Sakristei ein. Hier konnten alle noch persönlich gratulieren, gemeinsam wurde auf das Wohl von Pfarrer Peter Häusler angestoßen und seine Mama berichtete über die Geburt des „Waidlerbuam“.

Hier können Sie den musikalischen Gruß der Freitagsgemeinde hören: