Gaben für den Erntedankaltar in Atting und Rain 2018

3. Gaben für den Erntedankaltar in Atting und Rain 2018

Gaben für den Erntedankaltar in Atting und Rain 2018

Zum Erntedankfest 2018 greift Pfarrer Peter Häusler auf langjährige, sehr positive Erfahrungen in seiner frühren Pfarrei Maxhütte-Haidhof zurück: Der Erntedankaltar wird in den Tagen nach dem Erntedankfest an bedürftige Menschen in der Region gespendet. In diesem Jahr möchte die Pfarrgemeinde Atting-Rain die Dankbarkeit zum Erntedank ganz konkret zeigen und die Straubinger Tafel unterstützen. Deshalb wird dringend um Mithilfe gebeten: bis Freitag 5. Oktober können sowohl in der Kirche in Atting, als auch in der Kirche in Rain die Erntegaben abgegeben werden. Nicht nur Blumen, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Kürbis usw von Garten und Feld, sondern auch Konserven, haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten, Müsli, Toastbrot, Zucker, Mehl, Reis, Nudeln – eingekaufte Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum. Auch selbstgekochte Marmelade ist herzlich willkommen. Hintergrund ist, dass der Erntedankaltar gleich nach dem Erntedankfest an die Straubinger Tafel zur Verteilung an bedürftige Menschen in unserer Region abgegeben wird. Pfarrer Peter Häusler freut sich sehr, wenn viele diese Aktion unterstützen. Also: Auf geht´s Obst pflücken und zum Einkaufen gehen und Konserven, Nudeln, Zucker, Mehl, Schokolade…. einfach alles was ein langes Haltbarkeitsdatum hat zum Erntedankaltar bringen.

Unsere Bilder zeigen den Erntedankaltar von 2016 in der Pfarrei Maxhütte-Haidhof. (Fotos: Peter Häusler)