Fleißige Arbeiter beim Laubrechen am Friedhof

Fleißige Arbeiter beim Laubrechen am Friedhof

[vc_separator type=“invisible“]
[vc_single_image image=“2046″ align=“center“ img_size=“full“]

Fleißige Helfer waren mit v.l. Kirchenpfleger Helmut Hilmer, Lothar Biendl sen., Klaus Wendl, Englbert Grieb, Alfred Kammermaier, Friedhofsgärtner Franz Wimmer und Hermann Gillner beim Laubrechen am Friedhof.

[vc_separator type=“invisible“]
[vc_separator type=“invisible“ size=“big“]

Bereits 1977 wurde unser Friedhof als „grüner Friedhof“ ausgezeichnet. Grüner Friedhof mit vielen Laubbäumen bedeutet aber auch im Herbst, „wenn die Blätter fallen“ viel Arbeit. Unter der Regie unseres Friedhofsgärtners Franz Wimmer sorgten sein Vorgänger Hermann Gillner, Kirchenpfleger Helmut Hilmer, Lothar Biendl sen., Klaus Wendl, Englbert Grieb und Alfred Kammermaier kurz vor Allerheiligen für einen gepflegten Friedhof. Später waren die freiwillige Helfer nochmals gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Atting im Einsatz, um das zusammengerechte Laub auch abzutransportieren.