Erntedankgaben für Atting und Rain

Pfarrgemeinde

Am kommenden Samstag und Sonntag wird in unserer Pfarrgemeinde das Erntedankfest gefeiert. Auch in diesem Jahr möchte die Pfarrgemeinde Atting-Rain die Dankbarkeit zum Erntedank ganz konkret zeigen und die Straubinger Tafel unterstützen. Deshalb wird dringend um Mithilfe gebeten: bis Samstag 3. Oktober 2020 können sowohl in der Kirche in Atting, als auch in der Kirche in Rain die Erntegaben abgegeben werden. Nicht nur Blumen, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Kürbis usw von Garten und Feld, sondern auch Konserven, haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten, Müsli, Toastbrot, Zucker, Mehl, Reis, Nudeln – eingekaufte Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum. Auch selbstgekochte Marmelade ist herzlich willkommen. Hintergrund ist, dass der Erntedankaltar gleich nach dem Erntedankfest an die Straubinger Tafel zur Verteilung an bedürftige Menschen in unserer Region abgegeben wird. Pfarrer Peter Häusler freut sich sehr, wenn viele diese Aktion unterstützen.

Erntedankaltar Atting 2019