Elternbrief zum Ende des Kindergartenjahres in Atting

  1. Startseite
  2. Kindergarten
  3. Elternbrief zum Ende des Kindergartenjahres in Atting

Elternbrief zum Ende des Kindergartenjahres in Atting

Liebe Eltern,

dieses Kindergartenjahr neigt sich allmählich dem Ende zu und immer noch begleitet uns die „Coronapandemie“ stetig. Diverse Infektionsschutzmaßnahmen mussten umgesetzt werden, wie z. B. Maskenpflicht, Abstand, Trennung der Gruppen…, es waren herausfordernde Wochen dabei, die Eure und unsere Belastbarkeit geprüft haben. Dies haben wir geschafft! Herzlichen Dank für Eure Kooperation, Euer Verständnis, Rücksichtnahme und die gute Zusammenarbeit!

Die Kinder und wir freuen uns sehr darüber, wieder gemeinsame Aktivitäten zu planen und in die Tat umzusetzen, gruppenübergreifende Begegnungen zu ermöglichen, im Ort unterwegs zu sein …. JJJ. Ob und welche Maßnahmen nach den Sommerferien erneut erforderlich werden, wird die Entwicklung der nächsten Wochen zeigen. Gemeinsam werden wir aber auch diese Zeit wieder meistern!

Unsere 10 Schulanfänger gehen mit großen Schritten in Richtung Schule. Wir wünschen Ihnen für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und Wunderbare. Allen Familien, die sich nun von unserer Einrichtung verabschieden müssen, wünschen wir für die Zukunft – von Herzen – alles Wundervolle und viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.

Ein ganz großes und herzliches „Dankeschön“ möchten wir unserem Elternbeirat mit der Vorsitzenden Elisabeth Bachmann und den Mitgliedern Ammer Monika, Langhansl Nicole, Loipeldinger Christine, Schleder Martina, Wiesmüller Karola, Wolf Marco und Zankl Katrin – sagen. Wir danken euch sehr für Euer Engagement, die wertschätzende Zusammenarbeit und Euer Verständnis zum Wohle aller Kinder unserer Einrichtung.

Das neue Kindergartenjahr wird einige Personalveränderungen mit sich bringen. Wir müssen uns von Manuela verabschieden, die viele Jahre ein Teil unseres Kindergartens war. Sie wird in einen anderen Arbeitsbereich wechseln und wir wünschen Dir, liebe Manuela, alles Liebe und Wunderbare, danken Dir sehr für Deine Arbeit und möge Gottes guter Segen Dich auf Deinem weiteren Weg begleiten. Ein ganz wundervolles „DANKE“ möchten wir auch Dir, liebe Maria sagen, Du hast uns in „stürmischen“ Zeiten sooo toll unterstützt und warst tatkräftig an unserer Seite …. J

Daniela wird von der Regenbogengruppe in die Krippengruppe wechseln und gemeinsam mit Marion, Magdalena und Steffi die „Kleinsten“ betreuen. Silvia möchte mit Maria Anna und der Vorpraktikantin Magdalena Ernst die Regenbogenkinder in ihrer Entwicklung begleiten.

Heike, Tina und unsere Berufspraktikantin Magdalena Ahorner bilden im kommenden Kindergartenjahr das Team der Mondgruppe und Barbara, Marianne und Andrea gehen gemeinsam mit den Sonnenkindern ein Stückchen auf ihrem Lebensweg.

Wir wünschen Euch eine sonnige, bunte und tolle Zeit

mit vielen schönen Erlebnissen!

Ganz herzliche und liebe Grüße,

Eure „Fräuli´s“

 

Hier können Sie diesen Brief als pdf lesen, herunterladen und ggf. ausdrucken: HP Juli 2022

Menü