Die Sternsinger waren unterwegs in der Pfarrei Atting

3. Die Sternsinger waren unterwegs in der Pfarrei Atting

Die Sternsinger waren unterwegs in der Pfarrei Atting

An zwei Tagen Anfang Januar waren jeweils 3 Gruppen von Sternsingern in der Pfarrei Atting mit den dazugehörigen Ortschaften Atting, Rinkam, Wiesendorf-Bergstorf, Wallmühle, Bruckmühle und Einhausen unterwegs. Die gesamte Aktion lief unter den strengen Corona-Hygiene-Vorschriften, die von allen Beteiligten eingehalten wurden.

Insgesamt brachten die Sternsinger der Pfarrei Atting 3.111,41 Euro für die Aktion Dreikönigssingen 2022 zusammen.  Im Mittelpunkt steht bei der diesjährigen Aktion der Sternsinger*innen das Thema Gesundheitsversorgung unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ in den Mittelpunkt. Die Beispielländer der kommenden Aktion sind Ägypten, Ghana und der Südsudan.

Vergelt´s Gott unseren fleißigen Sternsingern und auch ihren Betreuerinnen!

Beim Gottesdienst am Heilig-Drei-König-Tag konnte Pfarrvikar Innocent Chinedu Ezewoko aufgrund der Corona-Regelungen leider nicht alle Sternsinger willkommen heißen, stellvertretend ministrierten Geschwisterpaare. Der Dank galt und gilt natürlich ALLEN Beteiligten.