Dankeschön und auf Wiedersehen für Pfarrvikar Innocent Ezewoko

3. Dankeschön und auf Wiedersehen für Pfarrvikar Innocent Ezewoko

Dankeschön und auf Wiedersehen für Pfarrvikar Innocent Ezewoko

„Für Ihr Tun und Wirken möchte ich Ihnen ein herzliches Vergelts Gott sagen“  betonte die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Hermine Lehner am Samstagabend in der Pfarrkirche Atting. Die Dankesworte gingen an Pfarrvikar Innocent Chinedu Ezewoko. Er ist seit 22. März 2021 durch die Diözese Regensburg als Pfarrvikar in der Pfarrei Atting und der Expositur eingesetzt. „Sie haben mit uns Sonn- und Werktagsgottesdienste, das Oster- und das Pfingstfest gefeiert, Erstkommunion- und Firmgottesdienste mitgestaltet, getauft und beerdigt“ sagte Lehner und drückte im Namen der Pfarrei Atting den herzlichen Dank aus. „Mit Ihrer netten und freundlichen Art können sie alle Menschen begeistern und es ist bewundernswert, wie gut sie die deutsche Sprache beherrschen, und ich glaube, inzwischen sogar Bayrisch verstehen“ resümierte die Sprecherin des Pfarrgemeinderates und überreichte ein Geschenkpaket mit Süßem. Den Dankesworten schloss sich Kirchenpfleger Helmut Hilmer an und gab gleichzeitig bekannt, dass Pfarrer Innocent Chinedu Ezewoko nach seiner Zeit als Urlaubsvertretung in Vohburg und dem wohlverdienten Urlaub am 8. Oktober wieder in die Pfarrgemeinde Atting-Rain zurückkehren wird. Mit strahlendem Lächeln nahm der Pfarrvikar die Kammermayer-Bibel als Geschenk entgegen, die er sicher gut nutzen wird, um das Wort Gottes zu verkünden. „Ich bin sprachlos“ sagte Pfarrvikar Innocent und erinnerte an die schöne gemeinsame Zeit, an die helfenden Hände durch Ministranten, Organisten und Mitarbeiter. „Ich komme gerne wieder zu Euch. Hier bin ich zu Hause“ betonte der beliebte Pfarrvikar und schloss mit den Segensworten „Bleiben Sie gesund und dem Herrn dankbar.“ Am Sonntagvormittag sprach Kirchenpfleger Josef Lacher in der Kirche „Zur Verklärung Christi“ die Dankesworte für die Expositurgemeinde Rain und überreichte einen Blumenstrauß.

Pfarrgemeinderatssprecherin Hermine Lehner überreicht die Süßigkeiten. (Fotos: Irmgard Hilmer)

Kirchenpfleger Helmut Hilmer bei seinen Dankesworten und der Ankündigung, dass Pfarrvikar Innocent am 8. Oktober 2021 wieder nach Atting/Rain zurückgekehren wird.

Kirchenpfleger Helmut Hilmer überreicht an Pfarrvikar Innocent die Kammermayerbibel, eine Ausgabe des neuen Testaments in der „heutigen Sprache“ vom Regensburger Diözesanpriester Albert Kammermayer.

Unser Bild zeigt Pfarrvikar Innocent Chinedu Ezewoko (Mitte) mit der Sprecherin des Pfarrgemeinderates Hermine Lehner (links), Kirchenpfleger Helmut Hilmer (rechts) und den Ministranten Lena Berndt (links oben) und Johannes Leonhardt (rechts oben).     (Fotos: Irmgard Hilmer)