Andrea Handl – seit über 20 Jahren im Kindergarten Atting

2. Kindergarten
  3. Andrea Handl – seit über 20 Jahren im Kindergarten Atting

Andrea Handl – seit über 20 Jahren im Kindergarten Atting

Seit mehr als 20 Jahren ist Andrea Handl „die gute Seele“ in unserem Kindergarten. Pfarrer Peter Häusler und Kirchenpfleger Helmut Hilmer nahmen dies zum Anlass, um mit Blumen und einem Geschenkgutschein zu gratulieren. Dazu gehörte auch, die Dankbarkeit für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder auszudrücken. „Das pädagogische Personal in unserem Kindergarten leistet eine tolle Arbeit, vor allem auch in diesen Pandemiezeiten und sie verdienen höchste Anerkennung. Schön dass wir Andrea Handl als Kindergartenleiterin haben“ sagten Häusler und Hilmer unisono. Andrea Handl, die lachend gestand, an das Jubiläum gar nicht gedacht zu haben, dankte ihrerseits für die Gratulation und die gute Zusammenarbeit mit der Kirchenverwaltung. „Es ist für mich eine große Freude, Kinder ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen und sie in ihrer Einzigartigkeit zu erleben“, erklärte die Kindergartenleiterin. Werte, wie Respekt im Umgang miteinander, Toleranz für alle Stärken und Schwächen eines Menschen, Wertschätzung gegenüber allen Menschen, besonders den Kleinsten in der Gesellschaft, seien die Basis ihrer pädagogischen Arbeit. „Unser Beruf birgt eine große Herausforderung, da sich die Rahmenbedingungen im Laufe der Jahre enorm verändert haben,“ resümierte Andrea Handl und blickte auf die engagierte und wertvolle Zusammenarbeit mit ihrem Team und den Eltern. Nur im vertrauensvollen Miteinander zum Wohle der Kinder könnten die täglichen Herausforderungen gemeistert werden. „Eine echte Gemeinschaft beginnt in den Herzen der Menschen“ war das abschließende Fazit in der kleinen Runde.

Gratulation zum 20jährigen Jubiläum im Kindergarten Atting für Kindergartenleiterin Andrea Handl (Mitte) durch Pfarrer Peter Häusler (links) und Kirchenpfleger Helmut Hilmer (rechts). Foto: Irmgard Hilmer