Allerheiligen und Allerseelen in Rain

Am Allerheiligentag feierte Pfarrer Peter Häusler mit der Pfarrgmeinde in Rain den Vormittagsgottesdienst. Dabei wurde auch an die Verstorbenen der Pfarrgemeinde seit dem letzten Allerheiligenfest 2019 gedacht. Für alle wurde eine Kerze bei ihrem geschmückten Sterbebild entzündet. Liebevoll waren die Bilder rund um das symbolische Grab gestellt worden.

Gedenken der Verstorbenen seit dem letzten Allerheiligenfest:

Janker Ottilie 93 Jahre + 03.11 2019

Heimerl Josef 80 Jahre + 23.11.2019

Fischer Gerda 60 Jahre + 24.11.2019

Kunst Josef 69 Jahre + 17.12.2019

Probst Michael 71 Jahre + 19.02.2020

Groß Rudolf 79 Jahre + 10.03.2020

Limmer Josef 72 Jahre + 17.04.2020

Bauer Karin 65 Jahre + 21.04.2020

Eschbach Hildegard 89 Jahre + 21.04.2020

Mehrlaender Gertraud 79 Jahre + 16.10.2020

Oh Herr, gib Ihnen die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihnen. AMEN.

Gott, du teilst in deiner Kirche jedem seine Aufgabe zu. Jeder kann dir in seinem Leben auf seine eigene Weise dienen und so zur Vollkommenheit gelangen. Wir gedenken der vielen heiligen Menschen, deren Namen niemand weiß wie du, und bitten dich: Lass uns nach ihrem Vorbild unsere tägliche Aufgabe in Treue erfüllen, und nimm uns beim Gericht auf in die Schar deiner Auserwählten. Durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Am Nachmittag des Allerseelentages ging Pfarrer Peter Häusler durch den Friedhof Rain und segnete die Gräber, die Urnenwand und die Stelenwand. Auch ein Gebet am Friedhofskreuz fehlte nicht.

Sehen Sie dazu den Bilderslider.

Menü