Alfons Leibl wird neuer Pfarrer von Atting-Rain

3. Alfons Leibl wird neuer Pfarrer von Atting-Rain

Alfons Leibl wird neuer Pfarrer von Atting-Rain

Am Samstagabend 26. Februar 2022  und am Sonntagmorgen 27. Februar 2022  wurden die Gottesdienstbesucher in den Kirchen von Atting und Rain darüber informiert, dass Bischof Rudolf aus den Bewerbungen für die Neubesetzung der Pfarrgemeinde Atting mit der Expositur Rain ausgewählt hat. Ab 1. September 2022 wird Pfarrer Alfons Leibl die Pfarrgemeinde Atting-Rain leiten. Die Vermeldung durch Pfarrvikar Innocent Chinedu Ezewoko erfolgte im Auftrag des Bischöflichen Ordinariates. Bis zur Neubesetzung wird Dekan Johannes Plank weiterhin Administrator für die Pfarrei bleiben und Pfarrvikar Innocent Chinedu Ezewoko wird weiter für die seelsorglichen Dienste zur Verfügung stehen. Pfarrer Alfons Leibl ist Jahrgang 1961 und stammt aus dem Landkreis Straubing-Bogen, wurde 1998 zum Priester geweiht und ist derzeit Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg/Laaber.