Adventssingen vom Männergesangsverein Atting 2019

3. Adventssingen vom Männergesangsverein Atting 2019

Adventssingen vom Männergesangsverein Atting 2019

Am Sonntag 1. Dezember 2019 öffnet die Pfarrkirche Atting um 14 Uhr ihre Türen weit: Der Männergesangsverein Atting lädt zum 23. Adventsingen am ersten Adventssonntag. Ein Bläserquartett der Bläserfreunde Rain intoniert klangvolle adventliche Stücke für Blechbläser. Als „Attinger Frauendreigesang“ singen Ursula Ernst, Helga Gammel und Maria Gebhardt mit ihren bekannten kristallklaren Stimmen. An der Orgel erklingen verschiedene Werke, gespielt von Andreas Golovinskiy, ehemaliger Domorganist an der Kathedrale von St. Petersburg. Der Männergesangsverein hat aus seinem reichen Notenarchiv bekannte Adventslieder ausgewählt, wird aber auch einige Neueinstudierungen zu Gehör bringen. Als Sprecherinnen konnten Barbara, Michaela und Teresa Häusler gewonnen werden, die mit besinnlichen Texten durch das Adventsingen führen. Die Gesamtleitung liegt bei Armin Kiefl. Der Eintritt ist frei, ein Unkostenbeitrag ist erwünscht.