Adventskonzert des Männergesangverein Atting

Der Männergesangsverein Atting lädt zum 22. Adventsingen am 2. Dezember 2018 um 14 Uhr in die Pfarrkirche Atting ein !

Ein Bläserquartett der Bläserfreunde Rain intoniert klangvolle adventliche Stücke für Blechbläser. Als „Attinger Frauendreigesang“ singen Ursula Ernst, Helga Gammel und Maria Gebhardt mit ihren bekannten kristallklaren Stimmen unter anderem „Maria durch ein Dornwald“ ging. An der Orgel erklingt neben anderen Werken eine Improvisation über „O Heiland reiß die Himmel auf“ gespielt von Andreas Golovinskiy, ehemaliger Domorganist an der Kathedrale von St. Petersburg. Der Männergesangsverein hat aus seinem reichen Notenarchiv bekannte Adventslieder ausgewählt, wird aber auch einige Neueinstudierungen zu Gehör bringen. Als Sprecher konnte Pfarrer Peter Häusler gewonnen werden, der mit besinnlichen Texten durch das Adventsingen führen wird.

Die Gesamtleitung liegt bei Armin Kiefl. Der Eintritt ist frei, ein Unkostenbeitrag ist erwünscht.