Unsere neue Gemeindeassistentin Monika Kirchbuchner

3. Unsere neue Gemeindeassistentin Monika Kirchbuchner

Unsere neue Gemeindeassistentin Monika Kirchbuchner

Vor kurzem hat Pfarrer Hans-Jürgen Koller die Nachricht erhalten, dass ab 1. September 2015 mit Frau Monika Kirchbuchner Herzlich willkommen - klfür die Pfarrei Atting und die Expositur Rain wieder eine neue Gemeindeassistentin eingesetzt wird.Wir sagen Ihr ein herzliches Willkommen, wünschen ihr ein gutes Eingewöhnen und viele Freude in ihrer Arbeit verbunden mit Gottes Segen für ihr Wirken bei uns.

Lesen Sie die kurze Vorstellung von Frau Monika Kirchbuchner:

Grüß Gott,

mein Name ist Monika Kirchbuchner. Ab 1. September bin ich Ihre neue Gemeindeassistentin.
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, eine Tochter (21) und einen Sohn (17). Geboren bin ich Straubing, seit meinem Studium lebe ich aber in der Nähe von Regensburg, wo ich knapp 20 Jahre als Nachhilfelehrerin im eigenen Institut, als Lektorin im Verlag meines Mannes und neun Jahre in der Mittagsbetreuung einer Grundschule tätig war.
Ab 2008 habe ich dann neben Beruf und Familie Theologie im Fernkurs studiert. Nach diversen Praktika, zuletzt ein Jahr in St. Konrad, Weiden, trete ich nun meine erste Stelle in Ihrer Pfarrei an. Ich freue mich auf meine Aufgaben, auf die Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Koller und dem ganzen Team und darauf, Sie kennen zu lernen. Ich bin gespannt auf viele interessante Begegnungen und Gespräche und darauf, was die Zukunft bringen wird.
Gerne würde ich den irischen Segen mit Ihnen teilen, den mein geistlicher Begleiter mir für meinen neuen Berufsweg mit auf den Weg gegeben hat:
Möge reicher Segen dich begleiten, wohin du auch gehst.
Deine Freunde mögen dir immer zur Seite stehen,
sowohl in der Heimat als auch in der Ferne.
Krankheiten sollen dich meiden.
Wenn du unterwegs bist, möge das Glück dich begleiten,
wo immer du dich befindest,
jetzt und zu aller Zeit.

Uns allen wünsche ich eine gute Zeit und Gottes reichen Segen.
Monika Kirchbuchner