3. 40 Jahre Kirche „Zur Verklärung Christi“ in Rain – Kirchenweinweihung wird gefeiert

Vor 40 Jahren ist die Kirche „Zur Verklärung Christi“ eingeweiht worden. Dazu stand in der damaligen Festschrift zur Einweihung am 25. Oktober 1981: Endlich ist alles fertig und die feierliche Kircheneinweihung kann stattfinden. Die Einweihung der Kirche mit Pfarrgemeinderäumen erfolgt durch H. H. Weihbischof Vinzent Guggenberger.
Am Samstag, 23. Oktober 2021, um 18.30 Uhr, soll dieses besondere Jubiläum nun gefeiert werden.
Den Festgottesdienst zelebrieren Pfarrvikar Innocent Ezewoko gemeinsam mit Pfarrer Hans Trimpl, dem ersten Pfarrer der neuen Kirche. Maria Kaiser an der Orgel und die Blaskapelle ‚Schlawiner‘ gestalten musikalisch.
Um die derzeitigen Hygienevorschriften sicherzustellen, sind bis zu 120 Gottesdienstbesucher zugelassen.
Bitte melden Sie sich dazu rechtzeitig an. Die notwendigen Unterlagen liegen in der Kirche in Rain aus.

„Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen,
aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist!
Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen,
zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus
geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen!
Denn es heißt in der Schrift:
Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten Stein, einen Eckstein,
den ich in Ehren halte; wer an ihn glaubt, der geht nicht zugrunde.
Euch, die ihr glaubt, gilt diese Ehre. Für jene aber, die nicht glauben,
ist dieser Stein, den die Bauleute verworfen haben, zum Eckstein geworden,
zum Stein, an den man anstößt, und zum Felsen, an dem man zu Fall kommt.
Sie stoßen sich an ihm, weil sie dem Wort nicht gehorchen …“
1.Petrus 2,4-8

Foto der Expositurkirche Zur Verklärung Christi Rain; Irmgard Hilmer