22 Jahre Taizegebet in Rain wurde gefeiert

Heute Abend fand in der Kirche Zur Verklärung Christi in Rain eine besondere Feier statt: Es wurde Jubiläum gefeiert, dass das Taizegebet nunmehr seit 22 Jahren jeden letzten Freitag im Monat gebetet wird. Das ökumenische Gebet mit den Liedern aus Taize stand unter dem Motto „Ich bin das Licht der Welt“ nach Johannes 8,12. Die Kirche war wie immer besonders festlich geschmückt – zum Jubiläum aber auch mit der neuen Dekoration, die in Zukunft verwendet wird. Die Dekoraktion hat Klaus Wagenpfeil in Anlehnung des neuen Altarraumes in der Versöhnungskirche im französichen Burgung – in Taize – gestaltet. Wunderbare Musik durch das Taizeteam setzte besondere Akzente bei der ökumenischen Feier. Das Evangelium wurde in mehreren Sprachen vorgetragen, ebenso verschiedene Gebete und Lieder.

Unsere Bilder zeigen verschiedene Ausschnitte aus der neuen Dekoration. Fotos: Irmgard Hilmer